Ces dernières semaines j'ai principalement fait de la patine sur des wagons et commencer à créer mon passage à niveau autour du portique à container.
In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich Kesselwagen gealtert und damit begonnen meinen Bahnübergang bei der Containerbrücke zu gestalten.
Pour la création du passage à niveau, j'ai utilisé du bois et du carton. Vu que les rails sont en courbes, j'ai du me créer des gabarits à l'aide de carton pour m'aider avec la coupe. Les rails ont été colorés à l'aide d'un feutre bleu. Par la suite, j'ai pressé le carton sur les rails ce qui a produit un marquage sur le carton. Ensuite, j'ai pu couper le bois ou le carton à l'aide de ces gabarits ainsi fabriqués. Ce travail m'a pris plusieurs journées avant de terminer tout le passage à niveau. Pour terminer j'ai fraisé un trou pour la pose du fil qui va guider les véhicules du CarMotion.
Für die Gestaltung des Bahnübergangs habe ich Holz und Pappe verwendet. Da die Schienen in Kurven verlaufen, musste ich Schablonen aus Karton ausschneiden. Die Schienen wurden mit einem blauen Filzstift angemalt. Anschließend drückte ich den Karton auf die Schienen, wodurch auf dem Karton der Radius der markiert wurde. Anschließend konnte ich das Holz oder die Pappe mithilfe der so hergestellten Schablonen zuschneiden. Diese Arbeit kostete mich mehrere Tage, bevor ich den gesamten Bahnübergang fertigstellen konnte. Zum Schluss fräste ich das Loch für die Verlegung des Führungsdrahtes der CarMotion-Fahrzeuge.
L'autre travail qui m'a fortement occupé ce dernier temps, est la patine de wagons citernes ainsi que la patine de ma première loco. Pour la patine je m'inspire toujours de photos réelles que je trouve sur internet.
J'ai aussi investi dans un compresseur et une cabine d'aspiration.
Eine andere Arbeit, die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt hat, ist das Patinieren von Kesselwagen und das Patinieren meiner ersten Lokomotive. Für die Patina lasse ich mich immer von realen Fotos inspirieren, die ich im Internet finde.
Ich habe auch in einen Kompressor und eine Absaugkabine investiert.
Pour terminer, je vous présente ma première loco patinée. Il s'agit d'une CFL 3600 de TRIX que j'ai renuméroté avec l'aide du club de modélisme de Junglinster. La patine a été appliquée lors d'un workshop avec ce même club. Voici quelques photos du résultat.
Zum Schluss möchte ich Ihnen meine erste gealterte Lok vorstellen. Es handelt sich um eine CFL 3600 von TRIX, die ich mit Hilfe der Modellbahnfreunde aus Junglinster neu nummeriert habe. Die Lok wurde während eines Workshops des Clubs in Junglinster gealtert. Hier sind einige Fotos des Ergebnisses.